Bei uns werden Sie rundum versorgt

Hier können Sie sich einen Überblick über die diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen  in der Hausarztpraxis verschaffen

Allgemeine Diagnostik

-Ultraschalluntersuchung der inneren    Organe

-EKG

-Langzeitblutdruck

-Lungenfunktion

-Laboruntersuchungen

-Neurologische Basisdiagnostik

-Geriatrisches Basisassessment

-Disease  Management Programme

-Hausbesuche

-kleine Chirurgie; Wundversorgung

-psychosomatische Grundversorgung

-Rehaanträge

-Kurze Raucherentwöhnungsberatung

-Sterbebegleitung

-Schmerztherapie

-Pflanzliche und homöopathische Rezepte

-Gesundheit-Check ab 35. Lbj. alle 3 Jahre

-Hautkrebsvorsorge alle 2 Jahre

-Darmkrebsvorsorge ab 50 J.

-Bauchaortenaneurismavorsorge (Männer ab 65 Jahre)

-Jugendarbeitsschutzuntersuchung

-Tauchtauglichkeituntersuchung

-Führerscheinuntersuchung

-Impfungen entsprechend den -Empfehlungen der STIKO

-Reiseimpfberatung

Disease  Management Programme (DMP)

Dies ist ein spezielles Behandlungsprogramm  für an Diabetes mellitus Typ 2, Koronarer Herzkrankheit , Asthma und COPD  erkrankten Patienten. Bis zu vier mal jährlich werden Blutwerte, Lungenfunktion, Blutdruck , Gefäße und Nerven kontrolliert. Medikamente werden auf Neben-und Wechselwirkungen überprüft und individuell angepasst. Sie erhalten Schulungsangebote, ggf. Facharztüber-weisungen und Raucherentwöhnungs-tipps. Dadurch kann Ihre Krankheit optimal behandelt werden , um Langzeitschäden zu vermeiden.

Akupunktur

Die fernöstliche Heilmethode ist in Deutschland inzwischen fest etabliert. Auch wenn man nicht daran glaubt, hilft sie auf sanfte , nebenwirkungslose Weise. Dank der langjährigen Erfahrung kann  Ihnen bei  vielen Erkrankungen schonend geholfen werden, insbesondere bei Schmerzzuständen , Gelenkverschleiß und Allergien.

Neuraltherapie und Tapes

Schmerzhafte Muskel-und Bindegewebsstellen werden mit einem kurzwirksamen Neuraltherapeutikum infiltriert und gedehnt. Dadurch beruhigen sich die gereizten Nerven und die Durchblutung wird verbessert. Anschließend bewirkt ein für ca.5 Tage auf das Areal geklebtes Kinesiotape eine leichte Massage des Bindegewebes und verbessert den Lymphabfluss. Verschiedene Farben haben einen wärmenden, kühlenden oder neutralen Einfluss und werden speziell für das Krankheitsbild ausgesucht.

Naturheilkundliche Behandlung und individuelle Zusatzleistungen

Naturheilkundliche Verfahren können in vielen Fällen schulmedizinische Behandlungen ergänzen und unterstützen . Viele Erkrankungen erfordern unterschiedliche Behandlungsansätze und manchmal auch die  Mitarbeit des Patienten.

Außerdem bieten wir über den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen hinaus Beratungen, Untersuchungen und alternative Therapien an.